Autokorsos im Westerwald und Limburg

  • von

Am 06.02.2021 fanden erstmals im Westerwald, sowie im nahegelegenen Limburg Autokorsos statt um die Bürger auf die Ungerechtigkeiten im Zusammenhang mit den Coronamaßnahmen aufmerksam zu machen. Im Westerwald kamen gute 70 Fahrzeuge zu dieser ersten Auto-Demo, in Limburg brachte die Initiative „Limburg steht auf“ sogar ca. 200 Fahrzeuge für die Freiheit auf die Straße! Bis auf wenige abwertende, waren es überwiegend positive Reaktionen die den Teilnehmern der Korsos entgegengebracht wurden. Bezeichnenderweise waren es vor allem vor Bäckereien, Lebensmittelgeschäften, Imbissen, usw. auffallend überschwängliche Reaktionen die uns entgegengebracht wurden, indem Besitzer und Personal auf die Straße kamen um uns zu applaudieren, Anerkennung auszudrücken, und zu zeigen wie erfreut sie waren dass Menschen da sind die aufstehen und Widerstand leisten. Hoffen wir dass der ein oder andere Mut fasst und sich beim nächsten Mal anschließt! Es waren sowohl im Westerwald, als auch in Limburg, zwei rundum gelungene Erstveranstaltungen die sicher wiederholt werden…
Dank an dieser Stelle an die Personen die für die Organisation verantwortlich waren!

Kurzfilm mit Eindrücken des Westerwälder Korsos:

Der Limburger Korso in voller Länge: