Deutsches Mädchen (Sinnbild)

  • von

Du bist es wofür sich eines fernen Tages alles gelohnt haben wird.
Ich sehe Dein Gesicht, Dein Strahlen, das Funkeln Deiner Augen. Ich sehe in Deinen Augen die Sehnsucht, die Du selbst nicht erkennst.
Deine Schönheit ist mir Freude und Verpflichtung zugleich.
Du bist mir Ansporn und Mahnung, denn Du stehst sinnbildlich für das großartige Ganze, für das ich bereit sein will zu geben und zu erdulden, welch Entbehrung auch immer warten möge.
Du ahnst nichts von Deiner Existenz, und somit von Deiner Bedeutung für das was geschieht. Du bist Dir Deiner Größe nicht bewusst.
Dein Dasein ist es, welches mir die Kraft gibt einzustehen. Einzustehen für das, was wir uns alle so sehr ersehnen.
Dein Gang, Deine Schönheit, Deine deutsche Art, sind es, die mich mahnen fokussiert zu sein. Fokussiert auf das große Ziel, das am Ende eines langen Weges auf uns warten wird.
Ich danke Dir dass es Dich gibt! Denn Du machst aus mir das beste Ich.
Dir verpflichte ich mich! Vor Dir verneige ich mich! Dir gilt mein Streben!
Für Dich entledige ich mich dieser Scheinwelt, in der ich gar selbst so lange nicht mehr als nur Schein war.
Für Dich gebe ich alles in dieser sterbenden Welt. In Dir werde ich alles gewonnen haben in der neuen Zeit.
Für Dich bin ich bereit!
Dein Lachen, Dein Strahlen, das Funkeln Deiner Augen am Tag des Sieges in voller Pracht erblicken zu dürfen, ist Ziel meines Seins.
Mit diesem Moment wird meine Aufgabe erfüllt sein…
Dafür werde ich leiden, erdulden und bluten. Dies sei mein Versprechen!
Für Dich wird es sein.
Du bist die Freiheit…